Freitag, 7. Juli 2017

Friday-Flowerday 27/17


Sommer in der Vase

Ich wollte unbedingt diese gelben Disteln haben.




 
Dann entdeckte ich noch die kleinen verzweigten Ringelblumen.



 Noch etwas Goldrute  dazu...




 und fertig ist der Sommerstrauß, der mit der Sonne um die Wette strahlt.















 Und welche Blümchen haben euer Interesse geweckt ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)






28 Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    gelb ist wirklich einfach sonnig und passt doch herrlich
    zum Sommer! Gelbe Disteln hab ich noch nie gesehen! Toll!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön liebe Helga ist heute dein Strauß und es freut mich, dass er Gelb ist. Das streiten sich ja die Geister, aber die Natur ist nun mal auch Gelb.

    Es ist doch auch schön, wenn man in eine koplett Grau der Weiß Wohnung einen gelben Strauß stellt und ach ich bin begeistert von deinem Strauß,

    Hab einen wunderschönen Tag mit diesem herrlichen Strauß.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Helga. Wunderschöne gelbe Blümchen! Bei mir geht es heute auch Gelb zu.. lach! Sonnenblumengelb ;)) Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Helga, wie schön Dein Strauß heute in allen Gelbtönen strahlt... jaaaa... der Sommer ist da :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    leider kann ich keinen eigenen Blumenstrauß bieten...
    aber ich freue mich wie immer sehr, was ich bei dir sehen kann, du hast ein
    feines Gefühl für schöne Sträuße und für ihre Präsentation!
    Auch dein Projekt bereichert die Bloggerwelt und das ist wunderschön!
    Liebe Grüße an dich und alle Teilnehmer!
    Herzlich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    mit deinem sonnig-gelben Sommerstrauß starte ich gerne in den Tag - die schöne Wimpelkette dazu macht deine Blümchen so heiter und beschwingt.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja wirklich mal ein prächtiger sommerstrauß! die gelben disteln kenn ich gar nicht. ich freu mich schon auf die kugeldisteln im garten, die werden auch bald blühen und wieder zum lieblingsplatz der bienen und hummeln werden!
    liebe grüße und ein schönes sommerwochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, vielen Dank für den Power-Start in den Freitag, bereitet durch deinen Knall-Gelben Strauß. LG sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner, großzügiger Strauß in Sommertönen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    was für ein wunderschöner, leuchtender Strauß ! Die gelben Disteln kannte ich auch noch nicht, die sind ja hübsch. Ich stand auch kurz vor den vielen Ringelblumen, aber dann hab ich mich doch für die Rosen entschieden. Vielleicht in der nächsten Woche...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ein absoluter Sommerstrauß. Will ich auch haben. So hübsch sieht der aus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    was für wunderschöne gelbe Blüten. Der Strauß strahlt mit der Sonne um die Wette.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht wirklich aus als würde heller Sonnenschein ins Zimmer fallen! Die Verbindung von den Wimpeln im Hof, über den wunderschönen Blumenstrauß zu den goldorangen Marillen ist gelungen. Und - ich muss es einfach wiederholen: Du wohnst so schön!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sommergelb!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Sommer pur, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Dein Sommer ist wirklich schön, hier bleibe ich und sonne mich ein wenig!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. ...ich kann mich nicht erinnern, liebe Helga,
    schon mal gelb blühende Disteln gesehen zu haben...oder ich habe sie nicht beachtet...dieses sommerliche sonnengelbe Leuchten gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    deine Blumen sehen wirklich herrlich nach Sommer und Sonne aus!
    Besonders die Wimpelkette im Hintergrund passt auch wunderschön dazu!
    Dir ein schönes Sommerwochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Die Disteln sind aber auch sehr besonders. Bei Dir strahlt der Sommer richtig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. wow, bei dir sieht man immer die außergewöhnlichsten Kombinationen und Blümchen. Die Distel sieht klasse aus :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Helga,
    ein wunderbarer Sonnenstrauß, der bei Dir in der Vase steht.
    Gelbe Disteln kannte ich bis jetzt nicht, jetzt weiß ich aber, welche Blume bei mir in der Vase steht... unter anderem.
    Bei mir ist es diese Woche nämlich fröhlich bunt.
    Schönen Samstag und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Sonnig sonnig! auch wenn sie gerade mal nicht scheint!Diese Disteln oder so ähnliche wachsen bei uns in der Nähe draussen.die sind wohl was für trockenen Standort.Kat

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helga,

    nun mit Zeit und Muße, nachdem ich beinahe den ganzen Tag auf der Baustelle verbracht habe ;)
    Herrlich! Deine Blumen UND dein Kommentar gestern...
    "Microfaserbettwäsche und Polyesterschlafanzug"...
    Ich muss schon wieder herzlich lachen, wenn ich das lese :)
    Ich liebe ja so spontane und situative Alltags"komik" sehr.
    Und ich weiß nun, dass ich auch Goldrute in meiner Vase habe...
    Wieder etwas gelernt!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Von der Farbe her ja gar nicht meins, aber bei dir sieht das so toll und wunderbar sommerlich aus liebe Helga! ♥
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    So ein tolles Farbenspiel, da bekommt man richtig gute Laune! Und das Foto mit der Wimpelkette, den Marillen und der Spiegelung in der Glasplatte find ich ganz besonders toll!!
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel. Wenn ich an meinen letzten Bergurlaub zurückdenke, habe ich mir auch solche kleinen Sträuße gezaubert. Auf der Alm gibt es halt leider gottes mehr mehr schöne Blumen. als auf unseren heimischen Wiesen.

    AntwortenLöschen
  27. Ist der wunderschön, der Strauß! Herrlich, man bekommt sofort Lust auf Sonne und Licht und Sommer. Toll geworden!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für diese Inspiration. Diese Floristik lässt die Wohnung mit so einer schönen Farbkombination leuchten. Hier habe ich auch ein paar tolle Bilder von Sträußchen gesehen: http://www.gaertnereilindner.at

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.